SPANISCH SCHÜLERSPRACHREISE TARRAGONA/COSTA BRAVA, SPANIEN

Tarragona, die gemütliche und überschaubare Stadt an der Costa Dorada. Tarragona liegt ca. 100 km südlich von Barcelona und ist ein toller Platz für junge Menschen die Spanische Sprache zu lernen und Jugendliche aus der ganzen Welt zu treffen.

Tarragona ist der optimale Platz für aktive und sportbegeisterte Jugendliche, die Spanisch lernen möchten. Die Stadt, mit Ihren schönen, Sandstränden bietet vielfältige Möglichkeiten.

Jeden Tag gilt es mit unseren Betreuern etwas Neues zu entdecken, ob spannende Geschichte, Sportaktivitäten oder Ausflüge in das Hinterland, es wird nie langweilig.

Besonders beliebtes Ausflugsziel ist der Port Aventura, eine der größten Freizeitparks Europas und in unmittelbarer Nähe zu Tarragona.

Feedback Sabine R. (Sommer 2013): Sehr geehrter Herr Ernst!Die Reise nach Tarragona war ein voller Erfolg für meinen Sohn Bruno und seinen Freund Marc. Die Unterkunft bei der Gastfamilie fanden sie richtig gut, vor allem, dass es zwei kleine Hunde gab! Auch das Essen war wohl total lecker. Der Weg zur Schule war nicht weit, auf jeden Fall gut zu Fuß zu machen! Der Unterricht muss Spaß gemacht haben und ihrem Spanisch sehr gut getan haben. Sie haben an der Schule und auf den Ausflügen Kontakte zu Jugendlichen aus Stockholm, Paris, USA... bekommen, was natürlich sehr interessant war. Die Ausflüge zum Strand,vor allem aber in den Port Aventura und Aquopolis waren natürlich der Hammer! Was mir als Mutter vor allem positiv aufgefallen ist, ist die gute Organisation: Es war tatsächlich überhaupt kein Problem mit dem Abholen am Flughafen in Barcelona. Auch der Rückflug bzw. die Abreise und Abfertigung am Flughafen waren sehr gut organisiert. Bruno wusste schon 3 Tage vor Abreise durch den Leiter "Keith Armstrong" (ich hoffe, das stimmt!?), wann sie genau bei der Gastfamilie abgeholt würden. Am Flughafen selber holte sie dann jemand ab, half ihnen beim Einchecken und Gepäck aufgeben. Auch zwischendurch die Ausflüge waren sehr gut organisiert. Es gab klare Absprachen und Regeln, wann man sich wieder wo trifft. Wir werden das auf alle Fälle nochmal machen, auch für unseren jüngeren Sohn. Und wir werden es gerne weiterempfehlen.Mit freundlichen Grüßen, Sabine R.

Schülersprachreise Tarragona, Spanien Sprachschule

Unsere easy Sprachschule Tarragona, Spanien liegt direkt im Zentrum und und nur wenige Gehminuten vom Strand. Die Schule ist spezialisiert auf Sprachkurse für Jugendliche. Der Unterricht findet in modernen Klassenräumen statt. Die Klassen bestehen aus maximal 12 Schülern, dadurch wird ein qualitativ hochwertiger Unterricht mit großen Lernerfolgen gewährleistet. In der Schule gibt es eine Bibliothek, und Internetzugang. Das junge, hochmotivierte Lehrerteam besitzt viel Unterrichtserfahrung mit Jugendlichen und weiß diese zu begeistern für die spanische Sprache.

Schüler Sprachkurse Tarragona, Spanien

Teenkurs (13 - 17 Jahre): ideal um Spanisch zu erlernen oder zu vertiefen. Diese Kursart bietet Gelegenheit das frisch erworbene Wissen bei den Freizeitaktivitäten umzusetzen und anzuwenden. Der Kurs setzt sich zusammen aus Grammatik- und Vokabularmodulen sowie Konversationseinheiten.

Kurs Alter Einheiten Niveau Stundenplan (Mo.-Fr.) Gruppengröße Bildungsurlaub
Teenkurs 13-17 15 1-5 09:00-13:00 5-15 Nein

Unterrichtseinheit (Min.): 45

Informationen zu den Feiertagen finden Sie direkt unter Spansich Sprachschule Barcelona (Bitte auf den Link klicken)

Schulunterkünfte Sprachschule Tarragona, Spanien

Privatunterkunft: im Doppelzimmer mit Vollpension. Die spanischen Familie sind sorgfältig ausgewählt und werden von unserer Schüle laufend persönlich geprüft. Alle Familien sind in guter Erreichbarkeit zur Schule.

Studentenresidenz: im Doppelzimmer mit Vollpension. Die Studentenresidenz ist besonders für die älteren Jugendlichen eine Alternative, die Residenz liegt 15 Gehminuten von der Schule entfernt und ist komplett ausgestattet mit TV und Computerraum, die Residenz hat eine 24-Stunden Rezeption und es gibt feste Zeiten bis wann die Jugendlichen zurück sein müssen.

Unterkunft Zimmer Verpflegung Bettwäsche Handtücher
Studentenresidenz DZ VP Ja Ja
Privatunterkunft DZ VP Ja Ja

EZ = Einzelzimmer, DZ = Doppelzimmer, VP = Vollpension

Schülersprachreise Tarragona, Spanien Freizeitaktivitäten

Unsere easy Sprachschule organisiert ein umfangreiches Freizeitprogramm, mit Geschichte und Kultur, Sport und Ausflügen und vielen Gelegenheiten die typische spanische Lebensart zu erleben. An den Wochenenden werden Ausflüge z.B. nach Barcelona oder Port Aventura organisiert.

Beispielwoche:

montags: Stadtrundgang durch Tarragona und Welcome Party

dienstags: Discover Tarragona Wettbewerb

mitwochs: Aquopolis Waterpark

donnerstags: Strand- und Sportnachmittag

freitags: Farewell Party

samstags und sonntags: Tagesausflüge in die Umgebung.

Unsere easy Freizeittipps:

  • Port Aventura
  • Barcelona
  • Arrabassada Beach
  • Salou

In unserem Programm sind bereits tägliche Aktivitäten und ein Ausflug am Wochenende inkl. Eintrittsgeldern enthalten.

Tarragona, Spanien Termine & Preise 2014

Woche   1 2 3 4 5 6
Spanischkurs:              
Teenkurs Privatunterkunft (VP) 15   1300 1805 2300 2795 3290
Teenkurs Schulresidenz (VP) 15   1510 2130 2730 3330 3930

Einschreibegebühr: inklusive
Unterkunftsvermittlungsgebühr: inklusive
Freizeitprogramm: inklusive

Flughafentransfer ab/an Barcelona zur Unterkunft und zurück: inklusive bei Ankunft zwischen 08:00 - 22:00 Uhr. Bei Ankunft an einem anderen Flughafen oder zu anderen Zeiten, fällt ein Aufschlag an


Starttermine 2014:

30.06.2014 - 28.07.2014 (Kursbeginn jede Woche, Minimum 2 Wochen)

easy Sprachreisen

S. Ernst +49-(0)173 - 233 59 69
P. Wagner +49-(0)178 - 823 26 73

Tel. +49-(0)791-21 69 14 64


YouTube Facebook Twitter! Skype Me?! Blog Kontakt


Bilder Tarragona Schülersprachcamp

easy Kurzinformation

Tarragona -
die Stadt an der Costa Dorada

  Bus und Taxi
  EUR, Euro
  Vorwahl: 0034
  Spannung: 220V
  115.000 Einwohner
  313 Sonnentage
  Jahres Ø 17,0 °C
  Barcelona ca. 86 km

Kurzüberblick

easy Sprachschule Tarragona

Gründung: 1980

Lage: mitten im Zentrum

Team: jung, motiviert und erfahren im Umgang mit jungen Menschen

Ausstattung: modernste Unterrichtsmedien, Internetzugang,

Kurse: internationale, persönliche Gruppen

easy Tipp:

Ein Ausflug zum Freizeitpark Port Aventura.

Ihr persönlicher Ansprechpartnerin:

Petra Wagner 

Tel.: +49 (0)1 78-8 23 26 73
Rufen Sie mich an oder schicken Sie mir eine sms. Ich rufe gerne zurück!

p.wagner@easy-sprachreisen.de

"Die schönen Strände und die gute pädagogische Betreuung der Jugendlichen."