SPANISCH SPRACHREISE PLAYA DEL CARMEN, MEXICO

Die easy Sprachschule in Playa del Carmen liegt direkt an der mexikanischen Karibikküste an der Riviera Maya und somit herrscht ein subtropisches Klima, in dem die Sonne fast immer zum Spanisch lernen scheint.

Das Zentrum von Playa del Carmen ist die Quinta Avenida. Hier gibt es unzählige Geschäfte, Restaurants und kleine Geschäfte mit Kunsthandwerk und Souvenirs.

Das Nachtleben ist ausgelassen, das Angebot an Diskotheken und Bars vielfältig. Im Gegensatz zu Cancun schafft Playa del Carmen es trotz der vielen Touristen noch, sich seinen eigenen Charakter zu bewahren.

Die Mischung aus Weltreisenden, kilometerlangen weißen Stränden, archäologischen Funden und Sonnenanbetern kombiniert mit dem mexikanisch  karibischen Feeling macht die Einzigartigkeit Playa del Carmens aus.

Die Spanisch Sprachschule Playa del Carmen, Mexiko

Die Spanisch Sprachschule Playa del Carmen, Mexico befindet sich im Zentrum von Playa del Carmen, nur wenige Minuten vom Strand und dem türkisblauen Meer. Der Unterricht wird je nach Wunsch der Schüler und nach Wetterlage in den klimatisierten Räumen, im tropischen Garten oder auch auf der Dachterrasse unterm Palapa-Dach mit Blick aufs Meer abgehalten.

Die Klassen bestehen in der Regel aus 3 Schülern wodurch ein qualitativ hochwertiger Unterricht mit großen Lernerfolgen gewährleistet ist. In der Schule gibt es eine Leseecke, WLAN für alle die ihr eigenes Laptop mitbringen, sowie Internetzugang für die Kursteilnehmer.

Die Sprachkurse Playa del Carmen, Mexiko

Intensivkurs: ideal um eine neue Sprache zu erlernen oder zu vertiefen. Diese Kursart lässt Zeit das frisch erworbene Wissen in der Freizeit umzusetzen und anzuwenden. Der Kurs setzt sich zusammen aus Grammatik- und Vokabularmodulen sowie Konversationseinheiten.  Nur maximal 6 Teilnehmer pro Kurs!

Superintensivkurs: Dieser Kurs vertieft die Kenntnisse des Intensivkurses und empfehlen wir Kursteilnehmern, die bestimmte Ziele verfolgen, wie z. B. Prüfungsvorbereitung, Bewerbungsgespräche oder Bildungsurlaub. Nur maximal 6 Teilnehmer pro Kurs!

Einzelunterricht: Private Unterrichtsstunden dienen zur individuellen Vertiefung der erlernten Sprache. Dabei wird auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kursteilnehmers persönlich eingegangen.

Kurs Einheiten Niveau Stundenplan (Mo.-Fr.) Gruppengröße Bildungsurlaub
Intensivkurs 20 1-6 09:00-13:00 3-6 Nein
Superintensivkurs 30 1-6 09:00-17:30 3-6 Ja
Einzelunterricht 5 1-6 Einteilung vor Ort 1 Nein

Bücher/Lehrmaterial: inklusive
Unterrichtseinheit (Min): 50
Kursbeginn jeden Montag. Für Anfänger ohne Vorkenntnisse evtl. abweichende Termine.

Feiertage 2013: 01.01., 04.02., 18.03., 29.03.., 01.05., 16.09., 18.11., 25.12.2013 (Unterricht wird nicht nachgeholt)

Die Schulunterkünfte Sprachschule Playa del Carmen, Mexiko

Privatunterkunft: im Einzelzimmer mit Frühstück, ist besonders für Kursteilnehmer geeignet, die gerne in einer typisch mexikanischen Familie wohnen und diese Möglichkeit nutzen, die eigenen Spanischkenntnisse zu verbessern.

Schulapartment: im Einzel- oder Doppelzimmer, empfehlen wir für alle die etwas unabhängiger sein wollen. Die Apartments befinden sich im Stadtzentrum und haben meistens einen Pool. Die Wohnungen sind landestypisch eingerichtet und voll ausgestattet. Mit anderen Kursteilnehmern teilt man sich Küche und Bad/WC.

Unterkunft Zimmer Verpflegung Bettwäsche Handtücher
Schulapartment EZ SV Ja Nein
Schulapartment DZ SV Ja Nein
Privatunterkunft EZ ÜF Ja Nein
Privatunterkunft DZ ÜF Ja Nein

EZ = Einzelzimmer, DZ = Doppelzimmer, SV = Selbstverpflegung, ÜF = Frühstück

Die Freizeitaktivitäten Playa del Carmen, Mexiko

Unsere easy Sprachschule bietet jedes Wochenende Touren zu den sehr imponierenden Stätten wie z. B. die Ruinen in Tulum, Chichen Itza, Cobá usw. an.

Außerdem Salsa-Kurse, Koch-Kurse, Schnorcheln, Beachvolleyball oder ?Soccer, Friday-Night-Dinner mit allen Schülern und Lehrern, Poolparties und vieles mehr.

Beispielwoche:

montags: Rundgang durch Playa del Carmen,

dienstags: Kinobesuch,

mitwochs: Ausflüge an schöne Strände der Umgebung, Salsa-Kurs und abends Cocktail-, Beach- oder Poolparty,

donnerstags: Schnorcheltrip,

freitags: Salsa-Kurs, gemeinsames Abendessen mit den Lehrern, Disco-Besuch in Cancun,

samstags und sonntags: Tagesausflüge in die Umgebung.

 

Unsere easy Freizeittipps:

  • Insel Cozumel
  • Ruinen der Mayastätte in Tulum, Chichen Itza
  • Naturreservat Tres Ríos
  • Gran Arrecife Maya Riff
  • Kolonialstadt Merida

 

 

easy Sprachreisen

S. Ernst +49-(0)173 - 233 59 69
P. Wagner +49-(0)178 - 823 26 73

Tel. +49-(0)791-21 69 14 64


YouTube Facebook Twitter! Skype Me?! Blog Kontakt


Fotogalerie Playa del Carmen

easy Kurzinformation

Playa del Carmen -
direkt an der Riviera Maya

  Bus, Sammeltax
  MXN, Mexican Peso
  Vorwahl: 0052
  Spannung: 110V
  110.000 Einwohner
  313 Sonnentage
  Jahres Ø 26,0 °C
  Cancun 52 km

Kurzüberblick

easy Sprachschule Playa del Carmen

Gründung: 1997

Lage: Zentrum Playa del Carmen

Team: international, erfahren und hilfsbereit

Ausstattung: Klimaanlage, tropischer Garten, Terrasse, kostenloser Internetzugang und WLAN.

Kurse: kleine, persönliche Gruppen

easy-Tipp:

Cocktail schlürfen im Alux, die Bar ist eine Art Unterwasserhöhle

Ihre persönliche Anprechpartnerin:

Petra Wagner

Tel.: +49 (0)1 78-8 23 26 73

Rufen Sie mich an oder schicken Sie mir eine sms. Ich rufe gerne zurück!

p.wagner@easy-sprachreisen.de

"Diese Schule habe ich persönlich für Sie besucht und mich beeindruckte in Playa vor allem der türkisblaue Ozean!"