Reiseinformationen Frankreich

Viele Reiseländer lockern Ihre Corona Beschränkungen und wir freuen uns sehr, dass auch Frankreich ab Mitte Juni Sprachreisen wieder zu lässt und unsere Sprachschulen wieder geöffnet sind. Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema Reisen nach Frankreich für euch zusammen gefasst.

Ab wann sind Sprachreisen nach Frankreich wieder möglich?

Ab dem 22.06.2020 sind Sprachreisen nach Frankreich wieder möglich.

Sind die Grenzen nach Frankreich wieder geöffnet?

Ja, ab dem 15.06.2020 öffnet Frankreich seine Grenzen wieder und es entfallen die Grenzkontrollen. Es ist ebenso keine 14-tägige Quarantäne mehr notwendig bei der Einreise nach Frankreich.

Kann im gesamten Land uneingeschränkt gereist werden?

Ja, seit dem 02.06.2020 kann man wieder uneingeschränkt innerhalb von Frankreich reisen.

Ist eine Quarantäne bei Einreise vorgeschrieben?

Nein, es ist keine Quarantäne vorgeschrieben.

Ist es möglich in den Residenzen, Hotels, Gastfamilien zu wohnen?

Ja und Nein, Hotels sind wieder geöffnet und auch die Residenzen der Sprachschulen stehen wieder zur Verfügung. Die Unterkunft in Gastfamilien wird in diesem Sommer nach aktuellem Stand nicht möglich sein. Verpflegungsleistungen können in Hotels eingeschränkt oder in anderer Form sein z.b. Tischbedienung statt Buffett u.s.w.

Fahren Züge, Busse u.s.w?

Ja, der öffentliche Nah- und Fernverkehr funktioniert uneingeschränkt, Vorschriften zu Mund-Nasen Bedeckungen können gelten.

Sind Restaurants, Strände, Museen etc. wieder geöffnet?

Ja, diese sind wieder komplett geöffnet für Einheimische und Touristen. EInschränkungen kann es geben bezüglich Abstandsregelungen und Tragen von Mund-Nasen Bedeckungen.

Können die Unterrichtsräume genutzt werden?

Ja, diese können wieder voll genutzt werden, hier wird es teilweise zu kleineren Gruppengrößen kommen, aufgrund der Abstandsregeln, ausserdem werden die Sprachschulen alle Vorgaben für die Hygienestandards erfüllen und überwachen.

Wir freuen uns sehr, euch wieder in unseren französischen Sprachschulen begrüßen zu dürfen!

(Alle Angaben ohne Gewähr und vorbehaltlich kurzfristiger Änderungen).