Familiensprachreise Antibes/Cote d´Azur
Ein toller Reisebericht der 13jährigen Paula, die mit Ihrer Mutter in Antibes an der Cote d´Azur zu einer Familiensprachreise war.
Reisebericht Antibes von Paula (13 Jahre)
24. März 2024: Abflug in München nach Nizza, Frankreich. Nach 1std 30 min sind wir dann in Nizza gelandet. Wir wurden dann von einem Shuttle abgeholt, der uns dann in unsere Unterkunft für die nächste Woche gebracht hat. Nach einer halben Stunde sind wir dann in der Récidence Castel Arabel angekommen. Wir haben die Zimmer Nummer bekommen und haben die Zimmer bezogen.
25. März 2024: Um 07:30 Uhr ist der Bus zur Sprachschule Centre International D‘Antibes (CIA) gefahren. Dort angekommen wurden unsere Namen aufgerufen und wir haben einen Einstufungstest gemacht. Mittagessen gab es in der Schule. Nachdem alle gegessen hatten sind wir Boulen gegangen. Nach ca. 2 std sind wir zurück zur Unterkunft gelaufen. Es gab um 19:00 dann essen. Ich habe viele neue Menschen kennengelernt, da die meisten dort aus Deutschland oder England kamen.
26. März 2024: Morgens Frühstück in der Schule und dann wurden wir in unsere Unterrichtsgruppen eingeteilt, je nachdem wie wir am Tag zu vor abgeschnitten hatten. Nach dem Mittagessen haben wir eine kleine Stadtführung von unseren Betreuern bekommen (auf Französisch natürlich). Nachdem durften alle die älter als 13 Jahren waren alleine in Antibes herumlaufen. Hauptsache alle sind und 18:30 Uhr zurück. Die Kinder die unter 13 Jahren waren mussten bei den Betreuern bleiben.
27. März 2024: Vormittags wieder der gleiche Ablauf. Nachmittags stand dann Beach Volleyball auf dem Programm, es war aber so schlechtes Wetter, dass die Betreuer meinten wir gehen zurück zur Unterkunft und können dort Spiele spielen oder einfach etwas mit den neuen Freunden machen. Wir hatten auch eine WhatsApp Gruppe in die dann ein Bild geschickt wurde das es jetzt Crêpes gibt. Der Ansturm war sehr groß!
28. März 2024: An diesem Tag stand etwas sehr cooles auf dem Programm: Escape Game! Wir wurden alle mit einem Bus hingefahren. Wir sollten uns dann in 6-er Gruppen aufteilen und los ging’s! Da meine Gruppe als erste dran war, waren wir auch als erste fertig. Wir waren alle hungrig und sind in die Bäckerei gegenüber gelaufen. Zurück in der Récidence war dann nach dem Abendessen Game Night angesagt!
29. März 2024: An diesem Tag sind wir mit dem Zug nach Cannes gefahren, wieder hatten wir eine kleine französische Stadttour, danach waren wir frei. Um 17:00 Uhr sollten wir dann wieder am Bahnhof sein. Wir waren Shoppen, haben uns lustige Outfits ausgesucht und ein Eis gegessen. Abends gab es einen Abschieds Party für die die nur einer Woche blieben. Viele von den die ich kennengelernt habe sind zwei Wochen geblieben.
30. März 2024: Wir wurden mit einem Shuttle zum Flughafen gefahren und kurz darauf ist der Flieger nach München abgehoben
Fazit: Diese Woche war eine tolle Erfahrung,mit tollen neuen Freunden und Ereignissen. Ich werde das aufjedenfall wiederholen! Viel Spaß euch in Antibes!