Familiensprachreise Benalmadena, Spanien

Hi Leute, viele Grüße von der Costa del Sol aus Benalmádena. Wer mehr über unseren Mama mit 14-jähriger Tochter Aufenthalt zu Pfingsten 2025 wissen möchte, liest einfach weiter...

Hi Leute,
viele Grüße von der Costa del Sol aus Benalmádena.
Die Anreise mit dem Flugzeug ist angenehm und der Flughafen Málaga nur 15 Minuten entfernt.  Über die Sprachschule Maravillas haben wir einen Transfer gebucht, das macht das Leben natürlich noch komfortabler.
Wir wohnen im Sahara Sunset Aparthotel, das nur 100 m vom Strand Bil Bil entfernt liegt. Es verfügt über einen kleinen Supermarkt. Super praktisch um sich fürs Erste mit dem Nötigsten zu versorgen.
Unser Apartment lässt keine Wünsche offen. Das Bad/WC ist ausgestattet mit einer begehbaren Dusche, Seifenspender und Lotion und Fön.
Die Küche ist voll ausgestattet mit Herd und Backofen, ein geräumiger Kühlschrank mit Gefrierfach sorgt unter anderem für super gekühlte Getränke. Das ist prima bei den Temperaturen. Eine Spülmaschine vereinfacht das Leben ebenso wie eine Waschmaschine.
Die geräumige Terrasse ist herrlich zum Entspannen, bietet Sonnenschutz und Sonnenliegen. Außerdem eine Sitzgarnitur um draußen zu Essen.
Wir haben direkt den Schulausflug nach Ronda mitgemacht. Der ist beim Teen Programm inklusive. Eine tolle Sache für die Teenies mehr vom Land zu sehen. Nach ca. 90 Minuten Fahrt im bequemen Reisebus kommen wir in der weißen andalusischen Stadt an. Zunächst gibt es ein bisschen Kultur und wir besichtigen die arabischen Bäder aus dem 13. Jahrhundert. Sie gelten als die am besten erhalten Bäder der iberischen Halbinsel.
Danach geht es ins Museum von Ronda im Mondragón Palace. Es gibt archäologische Ausstellungen und vor allem der Garten mit seinem faszinierenden Ausblick von der Stadt auf dem Felsen in die Sierra de las Nieves ist beeindruckend.
Der Höhepunkt ist die kleine Wanderung hinab in die Schlucht des Tajos. Man benötigt nur 10 Minuten bergab, aufgrund der hohen Temperaturen sollte man genügend Wasser dabei haben.   Für den Rückweg benötigt man ein bisschen länger, aber der Weg lohnt sich auf alle Fälle!
Unten angekommen sieht man die atemberaubende Schönheit des 98 Meter hohen Bauwerks der Brücke „Puente Nuevo“. Die Fertigstellung des majestätischen Bauwerks dauerte 40 Jahre und wurde im Mai 1793 fertig gestellt. Sie verbindet den neuen und den alten Stadtteil Rondas.
Nach so viel Kultur bleibt noch Zeit zum Bummeln in den vielen Schnick Schnack Läden oder zum Eis essen oder Ausruhen in einem der wunderschönen Parks mit toller Aussicht in die Sierra bevor es wieder zurück geht ans erfrischende Meer. Lust auf eine Familiensprachreisen an die Costa del Sol bekommen? Dann jetzt buchen für Ostern, Pfingsten oder Sommer, auch als Schülersprachreisemöglich.